Blog Burkhard

Blog Burkhard

Kommunikation ohne Maske

Ratschläge und gute Impulse können wir im Internet finden. Doch das ersetzt nicht den persönlichen Austausch und das Gespräch von Mensch zu Mensch. Erst am DU des anderen werde ich – auch für ihn zum DU. In dieser Phase der sozialen Distanz ist wesentlich in Verbindung zu bleiben, auch wenn es durch die digitale Kommunikation geschieht. Dies ist ohne Maske möglich, so dass Mimik und Körpersprache wahrgenommen werden können. Wo diese Kommunikation zum Verstehen und Verstanden werden führt, empfinden wir…

Halt suchen – Freiheit finden

Woran halte ich mich fest? Gerade in unsicheren Zeiten ist diese Frage präsent. Mein Verdienst und meine Ersparnisse, mein Wissen, meine Herkunft und mein Status; meine Vernetzung und Beziehungen. Das hat alles seinen Wert. Doch wie stabil ist das wirklich. Im Laufe der Zeit können sich Haltestäbe unverhofft in Gitterstäbe verwandeln, die mein Sein einschränken und der Freiheit berauben. Neben äußeren Dingen rückt unbemerkt auch weniger Offensichtliches in unser Bewusstsein: Wünsche melden sich oder Ärger über Ungerechtigkeiten wird in uns…

Burkhard Seidlitz

5 Jahrzehnte Berufserfahrung in verschiedenen verantwortlichen kaufmännischen Aufgabenstellungen befähigen Burkhard Menschen in Druck- und Stress-Situationen zu verstehen und zu begleiten.
Als Gründer und Pastor des Christus-Centrum-Kempen e.V. hat er langjährige Erfahrung Menschen seelsorgerlich zur Seite zu stehen.
Als spiritueller Leiter, Mentor und Pastor des Christus-Centrum-Kempen versteht er es, Ressourcen sichtbar zu machen und Perspektiven für die Zukunft umzusetzen.

Mehr über Burkhard