Geistliche Begleitung

Geistliche Begleitung

Wie sieht geistliche Begleitung konkret aus?

Viele Menschen wollen in ihrem Alltag, in ihrer Problematik, in der sie gerade feststecken, gesehen und begleitet werden. Es ist sehr schmerzhaft, sich in seiner Notsituation alleine zu fühlen und keinen Ausweg zu wissen. Zu erleben, dass man gesehen wird, und dass jemand Zeit für mich hat, kann schon sehr tröstend sein. Jemand hat Zeit nur für mich!!! Sie/Er hört genau hin. Sie/Er erkennt Muster, die der Ratsuchende selber nicht erkennt. Und plötzlich erscheint wieder das Licht am Ende des Tunnels.

Das erleben wir regelmäßig in unserer „geistlichen“ Begleitung – Menschen gehen befreit und gestärkt wieder in ihren Alltag. Wir bieten Begleitung an in schwierigen Zeiten – in Zeiten der Perspektivlosigkeit, der Erschöpfung und Stresssituationen.

Vereinbaren Sie einen Termin: h.seidlitz@gmx.de     bseidlitz@gmx.de

Gott führt jeden Menschen seinen eigenen Weg. Albert Einstein hat einmal gesagt: “Das Leben ist wie Fahrrad fahren, man muss in Bewegung bleiben, um die Balance zu halten.“

Geistliche Begleitung beginnt mit dem Annehmen der ganzen Lebenswirklichkeit. Das Leben ist eine Serie von Phasen, die durchlebt werden wollen: Krankheitsphasen, Phasen des Konfliktes und der Orientierungslosigkeit. Schicksalsschläge kommen und gehen wie sie wollen. Der Begleiter stößt Suchprozesse an. Sie können wählen, wie Sie damit umgehen wollen. Kleine erlebte Veränderungen führen dann zu größeren Veränderungen. Wer in einem kleinen Bereich Erfolge erlebt, der hat Vertrauen auch für weitere Bereiche in seinem Leben.

Themen für die geistliche Begleitung können sein:

  • Das Altern genießen
  • Die Fülle des Lebens entdecken
  • Selbstannahme
  • Wie kann ich Gott begegnen?
  • Leben in Balance
  • Ressourcen aktivieren
  • Krisen meistern
  • Sinnfindung

Wir begleiten Sie gerne

Schreiben Sie uns doch und wir stellen Ihnen
ein individuelles Beratungsangebot zusammen.

Jetzt anfragen


Weitere Bereiche